Erfahrungsberichte unserer Auslandsfreiwilligen

März 2011

Kolumbien31.03.2011, 10:00

Land der Gegensätze

Nun ist es also schon an der Zeit, euch meinen ersten ausführlicheren Bericht meines Freiwilligendienstes hier zu schicken. Gut drei Monate bin ich nun schon in Kolumbien und, wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, frage ich mich wirklich, wo sie denn so schnell hin ist.

Weiterlesen …

27.03.2011, 10:00

„Are you busy?” –“No” -“Then escort me!”

Wow, sechs Monate in Sambia!
Das heißt, ich bin mittendrin. Im Leben, in der Familie, Jugend, Arbeit -und ich fühl mich pudelwohl! Mittendrin bei anderen Menschen in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent.

Weiterlesen …


Jetzt für ein Auslandsjahr bewerben!

Bewerbungsschluss für die einzelnen Projekte liegt zwischen dem 15. Oktober und dem 30. Januar jeden Jahres. Das heißt, dass Sie sich in der Regel bis zu einem dreiviertel Jahr vor dem gewünschten Einsatztermin bewerben müssen.