Erfahrungsberichte unserer Auslandsfreiwilligen

Dezember 2011

Oswiecim, Polen12.12.2011, 10:00

2. Bericht von Ida

Und schon wieder … ein Bericht, dabei kommt es mir gar nicht so vor, als wären wiederum drei Monate vergangen. Angekommen bin ich, eingelebt habe ich mich, aber dass die Zeit so schnell vergangen ist stimmt mich irgendwie traurig.

Weiterlesen …

Erinnerungswürdige Momente10.12.2011, 10:00

Erfahrungsbericht von Veronika aus Sambia

Nur noch ein Viertel der Zeit, die ich hier in Sambia, genauer im Tongaland, noch genauer in Mazabuka bei der Familie verbringen darf, liegt vor mir. Oder soll ich lieber sagen drei Monate, oder 101 Tage? Ich denke 101 Tag gefällt mir am besten, denn es hört sich am längsten an!

Weiterlesen …


Jetzt für ein Auslandsjahr bewerben!

Bewerbungsschluss für die einzelnen Projekte liegt zwischen dem 15. Oktober und dem 30. Januar jeden Jahres. Das heißt, dass Sie sich in der Regel bis zu einem dreiviertel Jahr vor dem gewünschten Einsatztermin bewerben müssen.