Erfahrungsberichte unserer Auslandsfreiwilligen

Februar 2014

16.02.2014, 08:44

Ibaqué, Kolumbien - Zweiter Bericht von Marjam

Nach fast einem halben Jahr habe ich mich richtig gut eingelebt, sodass Einiges, was ich zu Beginn noch mit Riesen-Augen bestaunt habe, schon zur Normalität geworden ist. Generell ist mein „Lebensstandard“ hier nicht groß anders. In der Stadt findet man zahlreiche westliche Läden und Produkte, sodass man manchmal gar nicht glaubt, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet, in dem viele Menschen in schwerer Armut leben.

Weiterlesen …

16.02.2014, 08:37

Zweiter Bericht von Kornelia in Libano

Mit einem Riesenschrecken habe ich vor kurzem in den Kalender geschaut und festgestellt, dass schon die Hälfte meiner Zeit hier in Kolumbien verstrichen ist! Sechs Monate können doch nicht einfach so verfliegen? Oder doch?

Weiterlesen …


Jetzt für ein Auslandsjahr bewerben!

Bewerbungsschluss für die einzelnen Projekte liegt zwischen dem 15. Oktober und dem 30. Januar jeden Jahres. Das heißt, dass Sie sich in der Regel bis zu einem dreiviertel Jahr vor dem gewünschten Einsatztermin bewerben müssen.