Erfahrungsberichte unserer Auslandsfreiwilligen

August 2015

Die Arbeit im Movimiento por la Vida und im Jugendzentrum in Ciudad Bolívar25.08.2015, 11:23

Dritter Bericht von Selena, Bogotá, Kolumbien

Hola, que hubo? Wieder einmal sind drei Monate wie im Flug vergangen. Hier in Bogotá hat sich für mich so etwas wie ein (Arbeits-) Alltag eingestellt, ich habe einen festen Freundeskreis, auch wieder ein paar kleinere Reisen und Wochenendtripps hinter mir und trage mehr neue Erfahrungen und Erlerntes in mir. Was genau in den letzten Monaten passiert ist und wie es mir hier in Kolumbien geht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Weiterlesen …

Zwischenauswertung und Herumreisen25.08.2015, 10:31

Zweiter Bericht von Selena, Bogotá, Kolumbien

Buenos días amigos! Mittlerweile sind schon wieder ein paar Monate seit dem letzten Bericht vergangen und es ist höchste Zeit für den nächsten. Wie ich zu sagen pflege: Die Zeit rast hier im Affentempo vorbei und man kommt ab und zu nicht mehr ganz hinterher. Auch diesmal möchte ich ein bisschen von meiner Arbeit, meinen Reisen und meinem Leben in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá erzählen. Aber, eins nach dem anderen!

Weiterlesen …


Jetzt für ein Auslandsjahr bewerben!

Bewerbungsschluss für die einzelnen Projekte liegt zwischen dem 15. Oktober und dem 30. Januar jeden Jahres. Das heißt, dass Sie sich in der Regel bis zu einem dreiviertel Jahr vor dem gewünschten Einsatztermin bewerben müssen.